Boarderfest beim SBX am Annaberg

2020-02-17


Bei Kaiserwetter und auf einem perfekt geshapten SBX Kurs gingen am Wochenende die Snowboardcross Landesmeisterschaften im Rahmen des Raiffeisenclub Eastcups über die Bühne.

Sowohl die jüngsten TeilnehmerInnen, als auch die arrivierten Boarder kamen voll auf ihre Kosten und waren begeistert von der Strecke und den super Bedingungen am Annaberg. Bei den Herren ließ sich Gerry Ringe einmal mehr nicht biegen und konnte sich in einem spannenden Finale vor Xandl Dienst, Jonas Lenz und Ello Ebert durchsetzen. Bei den Damen war es Sabine Kessel die sich knapp vor Magdi Pachner den Sieg holen konnte.

Das größte Starterfeld war auch dieses Jahr in der Schülerklasse zu finden. In den Klassen Schüler I und II männlich und weiblich waren gesamt 60 Kids am Start. Das macht uns natürlich sehr stolz und bestätigt den Eastcup einmal mehr als wichtige Plattform für die Förderung des Snowboardnachwuchs im Osten Österreichs.

Hier noch kurz zusammengefasst alle SiegerInnen:
Kinder I weiblich (2011-2012) 1. Eva Zauner, 2. Mimi Spitzer. Kinder I männlich (2011-2012) 1. 1. Theodor Spitzer, 2. Simon Fritz. Kinder II w. (2009-2010) 1. Selina Fritz (WSV Traisen), 2. Theresa Fuchs. Schüler I w. (2007-2008) 1. Leonie Zagler, 2. Laura Böhm, 3. Alina Staudinger. Schüler I m. (2007-2008) 1. Joachim Gravogl, 2. Benjamin Parich, 3. Luca Simader. Schüler II w. (2005-2006) 1. Julia Pichler, 2. Miriam Galikova, 3. Cäcilia Pitzl. Schüler II m. (2005-2006): 1. Florian Zauner, 2. Marco Böhm, 3. Dustin Putz. Jugend I w. (2003-2004) 1. Flora Fischer, 2. Constantine Achter, 3. Alina Ertl. Jugend I m. (2003-2004) 1. Lukas Schörg, 2. Nikolai Wurst, 3. Artem Advonin. Jugend II w./Damen (1940-2002) 1. Sabine Kessel (Türnitz) 2. Magdalena Pachner (UTE), 3. Marie Theresa Wurst. Jugend II m/Herren 1. Gerry Ring, 2. Alexander Dienst, 3. Jonas Lenz

Die gesamte Ergebnisliste im Detail findest du hier: Ergebnisliste.

Ein weiteres Highlight war auch heuer wieder der Waterspash im anschluss an das Rennen. 300 Euro Preisgeld gingen dieses Mal an: Matthias Gruber/Ski, 2. Gerry Ring (€ 200.-), 3. Alexander Dienst (€ 100.-)

Alle Fotos findest du wie gewohnt hier: FOTOS

Weiter geht’s beim Eastcup in 2 Wochen bei dem Freestyle Weekend.

See you there!
EASTCUP_CREW

NIGHT PSL St. Georgen/Walde ABSAGE

2020-02-14

Hallo Liebe Boarder!
Leider müssen wir das Rennen heute Abend in St. Georgen absagen. Trotz aller bemühungen ist es auf grund der Schneesituation nicht möglich ein Rennen durchzuführen. Wir werden uns bemühen einen Ersatztermin zu finden.

Wir freuen uns aber schon sehr auf ein super Rennwochenende am Annaberg. Dort haben wir sehr gute Bedungungen für ein spektakuläres SBX RACE.

Bis bald am Annaberg!
EASTCUP_CREW

SBX Weekend Annaberg

2020-02-11


Das Team der Annabergerlifte ist mitten in den Vorbereitungen um einen perfekten Kurz fürs Wochenende bereit zu stellen. Der Schneefall und die kalten Termperaturen spielen uns perfekt in die Karten und wir sollte super Bedingungen beim Rennen vorfinden.
Los geht's wie gewohnt schon am Samstag. Von 10:00 bis 13:00 habt ihr die Möglichkeit ein Training zu absolvieren. Am Sonntag geht’s dann mit dem Rennen weiter. Nach einer Qualifikation auf Zeit werden in den verschiedenen Klassen die Sieger und Siegerinnen in Heats ermittelt. ÖSV Weltcupathleten und SBX Neulinge werden ihren Spaß auf der Stecke haben.

Alle Infos und den Link zur Anmeldung findest du hier: Ausschreibung
Zu Anmeldung kommst du HIER.

Nennschluss ist am 13.02.2020 um 19:00

Im Anschluss an das Rennen planen wir wieder den Raiffeisen Club Watersplash zu veranstalten. Am Donnerstag geben wir bekannt ob wir genug Schnee im Auslauf haben um ein Wasserbecken füllen zu können.
Wir freuen uns schon auf zahlreiche Teilnehmer und Teilnehmerinnen.
See you there!

EASTCUP CREW

NIGHT PSL St. Georgen/Walde

2020-02-05

Am Freitag geht's beim Eastcup weiter mit einem paralell Slalom in St. Georgen am Walde weiter. Wir freuen uns schon auf spektakuläre Heats. Hier werden auch der NÖ Landemeister in dieser Disziplin gekürt.
Rennbüro:Hexenhütte
Zeitplan der Veranstaltung
Ab 16:00 Startnummerausgabe
Nachmeldung bis 17:00 Hexenhütte
17:45 Riders Meeting
18:00 Start PSL

Alle Infos zur Anmeldeug findest du hier.

Wir freuen uns auf zahlreiche TeilnehmerInnen.

EASTCUP CREW

 

Absage FIS JUN SBX Annaberg

2020-01-23

Leider müssen wir die Rennen am 31.01. und 01.02. auf Grund der Wetterlage der letzten Wochen absagen. Das Team am Annaberg hat alles versucht, doch wegen des zu warmen Wetters war eine ausreichende Beschneiung nicht möglich. Der anspruchsvolle Kursbau für das FIS Junioren Rennen konnte nicht gewerleistet werden.
Wir bemühen uns, einen Ersatztermin am Ende der Saison zu finden.

Für den Landescup mitte Februar ist alles noch auf Schiene. Die Basis SBX Strecke sollte ab diesem Wochenende fertiggestellt sein. Das stimmt uns sehr positiv für einen tollen Bewerb im Februar.

RIDE ON!
EASTCUP_CREW
 

GS Jauerling Absage

2020-01-20

Leider müssen wir den Riesentorlauf am Jauerling diesen Mittwoch absagen. Wir werden uns um einen Ersatztermin bemühen und geben diesen so schnell wie möglich bekannt.

Zum FIS JUN SBX am Annaberg fällt am Mittwoch die Entscheidung ob dieser stattfinden kann. Das Team am Annaberg arbeitet auf Hochtouren aber leider lassen die Termeraturen keine optimale Beschneiung zu.
Wir halten euch am Laufenden!

EASTCUP_CREW
 

Gelungender Auftakt in St. Corona

2020-01-17


Trotz frühlingshafter Bedingungen fanden die Boarder in St. Corona eine spitzen Piste vor und die Rider konnten es kaum erwarten die ersten Carvingturns im Renntempo herunter zu ziehen.

Die Mischung aus vielen jungen Nachwuchsboardern und den Routiniers bot wieder einmal ein sehr interessantes Starterfeld. Im Finale konnte sich in den Heats im Generationenduell Roman Buchebner gegen seinen Sohn Moritz durchsetzen. Bei den Damen war es Magdalena Bacher die nicht zu schlagen war. Alle Ergebnisse im Detail findest du hier.
Bilder vom Events sind hier online.

Vielen Dank nochmal an alle Helfer und den Skiclub Edelweis für die super Durchführung dieses Events.

Weiter geht’s beim Eastcup schon kommenden Mittwoch am Jauerling. Die Ausschreibung zum Riesentorlauf findest du hier.

Wir freuen uns schon auf ein Wiedersehen am Jauerling.
EASTCUP_CREW

NIGHT PSL St. Corona

2020-01-15

Am Donnerstag geht beim mit dem ersten Event in St. Corona los. Bie diesem Berwerb werden auch die Wiener LandesmeisterInnen im Paralell Slalom gekürt.
Die Ausscheibung findest du hier.
Anmeldungen bitte an alex_dienst@gmx.at

Wir freuen uns auf spannende Heats und sehen uns hoffentlich bald in der Wexl Lounge.

See you there!
EASTCUP_CREW
 

2019-12-18

Der Raiffeisenclub Eastcup 2020 startet mit einem vollen Terminkalender in die neue Saison.
Wir freuen uns schon auf feine Contests mit vielen Ridern. Die aktuellen Termine findest du unter Events

Eure Snowboardbase-Crew

  • Raiffeisen Club
  • NĂ–
  • SnowboardAG
  • Head
  • Hang Loose
  • ESKA
  • NASH
  • SP