Slopestyle Stuhleck

2018-02-19

Nach dem Spektakel am Annaberg geht's beim Eascup am Sonntag gleich weiter mit dem nächsten Event. Ein Slopestyle steht am Programm und da sind zum ersten Mal in dieser Saison auch die Freeskier am Zug. Im Beginnerpark geht's für Freeskier und Boarder um 150.- Euro Preisgeld und jede Menge Sachpreise.
Am Samstag gibt es bereits die Trainingsmöglichkeit im Rahmen eines NASH Workshops. Alle Infos dazu findest du auf www.nash-tour.at.

Treffpunkt ist um 09:00 bei der Talstation Promibahn. Für die Nennung schick bitte ein Mail mit Namen, Geb.Dat., Wohnort an: stuhleck2018(at)eastcup.at. Eine Nachnennung Vorort ist bis 09:30 möglich.
Alle Details zum Ablauf findest du in der Ausschreibung.

Bitte den Disclaimer unterschrieben zu Startnummernausgabe mitnehmen: Disclamer Stuhleck

Wir freuen uns auf den ersten Freestyle Event beim Eastcup 2018.
EASTCUP_CREW

SBX Annaberg

2018-02-18

Neuer Teilnehmerrekord am Annaberg!

Mit 160 genannten Rider war der SBX am Annaberg so gut besucht wie noch nie zuvor. Die permanente Crossstrecke wurde extra für den Eastcup und die niederösterreichischen/wiener Landesschulmeisterschaften am Montag/Mittwoch adaptiert und auch verlängert. Die Rider lieferten packende Heats und waren von der Strecke durchwegs begeistert. Sowohl für den 6 Jährigen Theodor Spitzer als auch für den erfahrenen Gerry Ring war die Stecke gleichermaßen fordernd und ein Genuss zu fahren.

Ring setzt seine Siegesserie beim Eastcup in dieser Saison fort. Im großen Finale sicherte er sich souverän den NÖ Landesmeistertitel vor Lenz Jonas (Sieger Klasse Jug. II), Stiefsohn Thomas und Alexander Dienst. Zeppelzauer Jacob (Klasse Herren), Ring Niklas (Klasse Jug. I), Schlinger Elias (Klasse Schüler II), Hammerschmidt Lion (Klasse Schüler I), Gravogl Joachim (Klasse Kinder II) und Spitzer Theodor konnten sich ebenfalls den Sieg in ihrer Klasse holen.

Bei den Mädels waren es: Wurst Maria-Theresia (Klasse Masters), Kreuzeder Eva (Klasse Allg.), Singer Vivien (Klasse Schüler II), Schremmer Susa (Jug. I), Gashi Elisa (Schüler I), Huber Tanja (Kinder II) und Kraay Zoe (Kinder I) die sich den Sieg holten.
Die Ergebnisliste findest du HIER.

Gratulation an alle Sieger und ein herzliches Dankeschön den Raiffeisenclub, an die Annabergerlifte, an alle Helfer und den Skiclub Lilienfeld, die diese Mammut-Veranstaltung möglich machen.
Beim Eastcup geht's am kommenden Wochenende gleich weiter mit dem Slopestyle am Stuhleck.

Wir freuen uns euch dort wiederzusehen.
EASTCUP_CREW

SBX Weekend Annaberg

2018-02-11

Beim SBX Weekend geht's für alle Boarder am Annaberg zur Sache! Auf der im Sommer mit Erdarbeiten optimierten Strecke werden alle Boarder, von Jung bis Erfahren, voll auf Ihre Kosten kommen. Am Samstag gibt es bereits ein Training. Für alle Kids im Alter von 7-14 wird ein NASH Workshop angeboten. Alle Infos dazu findest du auf www.nash-tour.at.

Am Sonntag findet dann das SBX Rennen statt. Banks, Roller und Kicker warten auf die Rider. Dieser Bewerb bietet wieder allen SchülerInnen die Möglichkeit für die Schulmeisterschaften, die Montag (NÖ) und Mittwoch (W) auf derselben Strecke stattfinden, zu trainieren. Es wird natürlich auch der NÖ Landesmeister und die NÖ Landesmeisterin im SBX an diesem Wochenende ermittelt.

Im Anschluss findet der Raiffeisenclub Watersplash Contest statt. Hier gibt's ein Preisgeld für die Sieger zu gewinnen. Alle Infos dazu gibt's HIER.

Hier die wichtigsten Infos für das Wochenende zusammengefasst:

Nennung: Bis 15.02. unter diesem Link: Anmeldung Annaberg, oder via Mail mit Namen, Geb.Dat., Adresse und Vereinsnummer (falls vorhanden) an: annaberg2018@eastcup.at.

Training: Samstag von ca. 10:00-13:00
SBX Race Sonntag:
08:00 Starnummernausgaben Reidlhütte
10:00 Start
Ca. 14:00 Siegerehrung.
Im Anschluss: Watersplash Contest

Wir freuen uns schon auf viele Boarder am Annaberg.
EASTCUP_CREW

NIGHT PSL St Georgen

2018-02-11

Am Samstag ging der NIGHT PSL in St. Goargen am Schorschi Lift über die Bühne. Bei diesem Rennen waren sowohl aktive FIS Fahrer als auch Neulinge am Start. Auf einem anspruchsvollen Kurs war es einmal mehr Gerry Ring der diesem Rennen seinen Stempel aufdrückte. Er konnte seine Qualifikationsbestzeit bestätigen und gewann das großen Finale gegen Janaut Manuel.
Das kleine Finale konnte Bäck Thomas vor Buchebner Moritz für sich entscheiden.

Das in der Klasse Kinder männlich ausgetragene Finale gewann Bäck David(OÖ) vor seinem Vereinskollegen Bäck Niklas. Bogner Thomas(OÖ) entschied das große Finale der Klasse Schüler II männlich vor Wurst Niklai (NÖ) für sich.
Bei den Mädels könnten Wurst Alwine(NÖ), Klaus Anna(OÖ) und Wurst Maria-Theresia(NÖ) die Klassen für sich entscheiden.
Wir gratulieren allen SiegerInnen!

Die Ergebnisse aller Klassen findest du Hier:

Weiter geht es beim Eastcup kommendes Wochenende beim SBX am Annaberg(NÖ).
EASTCUP_CREW

St. Georgen Schorschilift NIGHT PSL

2018-02-01

Liebe Boarder

Am Sonntg geht's beim Eastcup weiter mit dem PSL in St Georgen. Die Verschiebeung war auf Grund der Schneelage notwendig. Die Piste am Schorschilift präsentiert sich jetzt in einem perfekten Zustand. Einer spannenden Entscheidung beim PSL steht also nichts im Wege.

Hier die Wichtigsten Infos:
Nennschluss: Freitag 20:00 Uhr
Startnummernausgabe: Samstag: 13:00-16:00
Nachnennungen Vorort: Samstag 13:00-16:00
Start: Samstag 16:00
Die detailierte Ausschreibung findest du HIER

Wir freuen uns auf ein spektakuläres NIGHT Race am Schorschilift.

EASTCUP_CREW

BC ST. Corona am Wechsel

2018-01-27

Am Sonntag machte der Easctup mit einem Snowboard Banked Course Station in St.Corona am Wechsel.
Bei diesem Rennen auf Zeit, auf einem mit Steilkurven präparierten Kurs, wurde hier zum erstem Mal ein Rennen für den Eastcup ausgetragen. Der Kurs war für Jung und Alt ansprechend und so kamen alle TeilnehmerInnen voll auf ihre kosten.

Wir bedanken uns für die optimale Unterstützung beim Team der Wechsel Arena und bei unseren Sponsoren
Der Raiffeisenclub Eastcup ladet am 10. Februar zu einem Nachtslalom nach St. Georgen.

Hier die Ergebnisse:
Schüler II m: 1. Christoph Holzinger, 2. Elias Schlinger, 3. Niklas Zauner (alle UNION Trendsport Weichberger-Team), Schüler I und II w. 1. Hanna Erhard, 2. Nadja Fuchsbauer (UWT) 3. Ingrid Grafig. Schüler I m: 1. Lion Hammerschmidt, 2. Florian Zauner, 3. Johannes Ratteneder (alle UTW). Kinder II w: 1. Alwine Wurst (UTW), Kinder II m: 1. Joachim Gravogl, 2.Lenox König (beide UWT), 3. Bejamin Paricht. Jugend I w.: 1. Susa Schremmer (Wien) 2. Jasmin Kainz (UTW). Jugend I m: 1. Moritz Buchebner (Seiermark), 2. Felix Powondra, 3. Jonas Lenz (alle UTW). Damen: 1. Stephanie Frömel (Wr. Neustadt), 2. Marie-Theresa Wurst (UTW), 3. Linda Kling (Wien). Allg. Kl. m: 1.Jacob Zeppelzauner (UNION Kaltenleutgeben), 2. Dominik Weghaupt, 3. Sebastian Backnecht. Master: 1. Roman Buchebner (Steiermark), 2.Alexander Dienst (UNION Kaltenleutgeben), 3. Thomas Stiefsohn (UTW)

Die Ergebnissliste findest du HIER: Ergebnisseliste St Corona

Bis bald in St. Georgen,
EASTCUP CREW

BC St. Corona am Wechsel

2018-01-24

Beim Premieren-Rennen in St. Corona am Wechsel steht beim Raiffeisenclub Eastcup am Sonntag ein Banked Course am Programm. Die Stecke ist speziell für Kids sehr gut geeignet um sich an einen Boardercross Kurs heranzutasten. Nichts desto trotz kommen auch erfahrene Rider voll auf ihre Kosten und werden bei diesem Event um jede Hundertstel fighten.

Hier noch die Wichtigsten Punkte für Sonntag zusammengefasst:

ab 09:30 Startnummernausgabe in der Wechsellounge
09:45 Riders meeting am Start
10:00-10:30 Training
10:30 Start
Siegerehrung ca. 30 min. nach Rennende
Nennung per Mail an: Jacob.zeppelzauer@gmail.com oder auch Nachnennung Vorort möglich. Die detailierte Ausschreibung findest du HIER.

Wir freuen uns auf einen feinen Event!
EASTCUP_CREW

Spannendes NIGHT RACE am Jauerling

2018-01-24

Liebe Boarder

Bei super Wetter und perfekten Pistenbedingungen ging heute der Slalom mit über 55 Startern am Jauerling über die Bühne. Die Läufer absolvierten 2 Durchgänge, wobei der Bessere in die Wertung kam. Bei diesem Rennen wurden auch die niederösterreichischen Landesmeister im Slalom gekürt.

Die Tagesbestzeit bei der Herren sicherte sich wieder einmal Gerry Ring. Mit nur 3 Hundertstel wurde es dieses Mal richtig knapp und Dominik Leichtfried war heute ein ebenbürtiger Konkurrent. Nichts desto trotz konnte Ring seinen Landesmeistertitel erfolgreich verteidigen.

Bei den Mädels war es wieder einem Mirian Weis die nicht zu schlagen war. Sie sicherte sich souverän die Tagesbestzeit und damit auch den niederösterreichischen Landesmeister Titel.

Alle Ergebnisse im Detail findest du Hier
Alle Fotos findest du hier: Fotos Jauerling.

Weiter geht's schon am Sonntag mit dem BC (Banked Course) in St. Corona am Wechsel.
Wir freuen uns schon drauf!

EASTCUP_CREW

NIGHT SL Jauerling

2018-01-19

Am Mittwoch den 24. Jänner geht auf dem Welcup Slalomhang am Jauerling der erste Bewerb des heurigen Raiffeisenclub Eastcups über die Bühne Hier noch die wichtigsten Infos für euch zusammengefasst:

Bewerb: Slalom in 2 Durchgängen. Der Schnellere wird gewertet.
Nennung: Online unter diesem Link: Nennung Jauerling, oder Nachnennung Vorort bis 18:00 Uhr möglich.
Startnummernausgabe: Ab 17:00 Uhr in der Zielhütte
Startzeit: 19:00 Uhr
Siegerehrung: ca. 30 Minuten nach Rennende vor der Skihütte

Wir freuen uns auf euch am Jauerling
EASTCUP_CREW

NIGHT SL Jauerlung und BC St. Corona/Wechsel

2018-01-16

Liebe Eastcup Boarder

Kommende Woche geht's jetzt endlich richtig los. Nach der Verschiebung des Bewerbs in St. Georgen starten wir mit den NIGHT PSL am Jauerling in die neue Saison. Beim Spezial-Slalom wird der Bessere von zwei Läufen in die Wertung genommen. Für Profis und Wettkampf Rookies bietet der Jauerling eine perfekte Piste um die im Slalom mit anderen Ridern zu messen. Die Anmeldung findest du unter diesem LINK

Am Sonntag habt ihr dann die Möglichkeit euch beim "FÄDD Canonball Race" in St. Corona zu batteln. Bei einem Banked Course werden Steilkurven und Wellen befahren. Hier kommt der schnellere von zwei Läufen in die Wertung. Für die Anmeldung schickt bitte ein Mail mit: Name, Geb.Dat., Wohnort, Vereinsnummer(falls voranden) an jacob.zeppelzauer@gmail.com.

Wir freuen uns schon auf zahlreiche TeilnehmerInnen bei den Events.

EASCTUP_CREW

Verschiebung NIGHT PSL ST Georgen/Walde

2018-01-04

Liebe Boarder

Aufgrund der intensiven Regenfälle in den letzten Tagen, ist an eine Durchführung des NGHT PSL am Schorschi Lift leider nicht zu denken.
Wir werden dieses Rennen am 10.02.2018 nachtragen
Pray for Powder :)

EASTCUP_CREW

Saisonauftakt in St. Georgen/Walde

2018-01-01

Der Raiffeisenclub Eastcup startet mit dem NIGHT PSL in St.Georgen/Walde in die neue Saison.
Beim Partnerevent mit der SnowboardtourOÖ gehts jetzt endlich auch für die Boarder im Osten mit der Renn- und Contestsaison los!
Start ist am Freitag um 18:00, Ridersmeeting um 17:45. Für eine Nennung bitte ein Mail mit: Namen, Geb. Datum und ÖSV Nummer an: snowboard@rule.at schicken. Nachnennen ist vorort auch noch möglich!
Die Ausschreibung findest du HIER.

Wir freuen uns schon auf einen spektakulären Saisonauftakt.
EASTCUP_CREW

Raiffeisenclub Eastcup 2018

2017-12-01

Liebe Boarder und Freeskier

Der Raiffeisen Club Eastcup startet in die Saison 2018. Wir bieten euch auch heuer wieder ein umfangreiches Angebot an Contests. Ob Slalom, Banked Slalom, GS, Boardercoss, oder Slopestyle Events. Bei den 7 Tourstops ist für jeden etwas dabei. Wie immer sind auch wieder die legendären Watersplash Contests beim einigen Eastcup-Events dabei.

Das Season Opening findet am 05. Jänner mit einem NIGHT PSL in St. Georgen statt. Die Ausschreibungen zu den Rennen sind in Kürze online. Die restlichen Tourdates findest du unter EVENTS.

Die Bedingungen in den niederösterreichischen Wintersportgebieten sind jetzt schon sehr vielversprechend. Wir freuen uns auf tolle Veranstaltungen mit euch!

EASTCUP_CREW

  • Raiffeisen Club
  • SnowboardAG
  • Head
  • Hang Loose
  • ESKA
  • NASH
  • SP