NIGHT PSL Jauerling

2018-01-19

Am Mittwoch den 24. Jänner geht auf dem Welcup Slalomhang am Jauerling der erste Bewerb des heurigen Raiffeisenclub Eastcups über die Bühne

Hier noch die wichtigsten Infos für euch zusammengefasst:
Bewerb: Slalom in 2 Dürchgnängen. Der Schnellere wird gewertet.
Nennung: Online under diesem Link: Nennung Jauerling, oder Nachenennung vorort bis 18:00 Uhr möglich.
Startnummernausgabe: Ab 17:00 Uhr in der Zielhütte
Startzeit: 19:00 Uhr
Siegerehrung: ca. 30 Minuten nach Rennende vor der Skihütte

Wir freuen uns auf euch am Jauerling
EASTCUP_CREW

NIGHT PSL Jauerling und BC St. Corona

2018-01-16

Liebe Eastcup Boarder

Kommende Woche geht's jetzt endlich richtig los. Nach der Verschiebung des Bewerbs in St. Georgen starten wir mit den NIGHT PSL am Jauerling in die neue Saison. Beim Spezial-Slalom wird der Bessere von zwei Läufen in die Wertung genommen. Für Profis und Wettkampf Rookies bietet der Jauerling eine perfekte Piste um die im Slalom mit anderen Ridern zu messen. Die Anmeldung findest du unter diesem LINK

Am Sonntag habt ihr dann die Möglichkeit euch beim "FÄDD Canonball Race" in St. Corona zu batteln. Bei einem Banked Course werden Steilkurven und Wellen befahren. Hier kommt der schnellere von zwei Läufen in die Wertung. Für die Anmeldung schickt bitte ein Mail mit: Name, Geb.Dat., Wohnort, Vereinsnummer(falls voranden) an jacob.zeppelzauer@gmail.com


Wir freuen uns schon auf zahlreiche TeilnehmerInnen bei den Events.

EASCTUP_CREW

Gelungenes Saisonfinale beim Slopestyle auf der Gemeindealpe Mitterbach

2017-03-05

Im Snowpark Gemeindealpe fand bei frühlingshaften, aber für die Rider perfekten Bedingungen, das Saisonfinale des Raiffeisenclub Eastcups statt. Sowohl die jüngsten als auch die routinierten TeilnehmerInnen beeindruckten mit starken Leistungen. Besonders stolz machen uns die vielen Starter in den Kinder und Jungendklassen. Im perfekt geshapten Park zeigten uns die Jungs richtig fette Runs.

Jakob Reitinger war auf der Gemeindealpe nicht zu schlagen. Er sicherte sich mit dem Sieg ein Preisgeld von 100 Euro und den Landesmeistertitel im Slopestyle. Bei den Schülern überzeugte Christoph Holzinger mit sehr stylischen Runs. Er sicherte sich den Tagessieg knapp vor Clemens Siraki und damit auch den Landesmeistertitel der Schüler. Bei den Kids war Benjamin Parich der Sieg nicht zu nehmen. Benjamin nutze das Training im Rahmen der NASH Tour am Samstag perfekt und zeigte einen super Run. Bei den Freeskiern gewann Pichler Christoph und staubte den Siegerscheck über 50 Euro vom Raiffeisenclub ein.

Die Ergebnisliste findest du hier: Ergebnisliste Slopestyle LM Gemeidealpe Mitterbach
Fotos sind unter diesem Link online: Fotos Slopestyle Gemeindealpe

Wir bedanken uns bei allen TeilnehmerInnen, Eltern und Helfern die uns diese Saison so toll unterstützt haben. Wir schließen eine der Teilnehmer stärksten Saisonen (Rekord von 150 Startern beim SBX am Annaberg) heute mit dem Slopestyle auf der Gemeindealpe und freuen uns schon auf einen Raiffeisenclub Eastcup 2018!

EASTCUP_CREW

ABSAGE Night PSL St. Georgen

2017-03-01

Liebe Boarder,

Leider müssen wir wegen des Wärmeeinbruchs in den letzten Tagen den Night PSL in St. Georgen auf Grund von Schneemangel absagen.

See you at Slopestyle LM Gemeindealpe Mitterbach!
EASTCUP_CREW

Saisonfinale Slopestyle LM NÖ Mitterbach Gemeindealpe

2017-02-27

Liebe Freestyler!

Nach dem erfolgreichen Slopestyle am Stuhleck vergangenes Wochenende geht's am 05.März zum Saisonfinale in Mitterbach auf der Gemeindealpe. Im QPark können Kids und Pros zeigen was sie drauf haben! Am Samstag haben alle Kids zwischen 7 und 14 Jahren die Möglichkeit, mit NASH Coaches einen Trainingstag zu verbringen. Alle Infos dazu findest du auf www.nash-tour.at.
Für die Anmeldung schickt bitte ein Mail mit Namen, Adresse, Geb.Dat. und ÖSV Nr.(falls vorhanden) an: gemeidealpe2017@eastcup.at
Die Ausschreibung findest du HIER.
Natürlich sind auch wieder alle Freeskier eingeladen dabei zu sein.
Wir freuen uns auf ein feines Wochenende mit euch!

EASTCUP_CREW

Feinste Freestyle Action bei Slopestyle am Stuhleck

2017-02-26

Beim ersten Freestyle Event des Raiffeisenclub Eastcups zeigten sowohl die Kids, als auch Contesterfahrene Boarder und Freeskier ihr können. In einem perfekt geshapten Park am Stuhleck zeigten Jungs und Mädls in der Groms Wertung (JG 2005-2002) groß auf. Clemens Siraki, der diese Saison oft am Stuhleck trainierte, sicherte sich in seinem Wohnzimmer den Sieg.

In der Allgemeinen Klasse konnte Timo Krall, der seit dieser Saison in der Ski Akademie Schladming zur Schule geht, den Sieg und damit das Preisgeld von € 75.- abstauben. Ganz knapp geschlagen musste sich Alf Graf geben, der seit Jahren bei diesem Event dabei ist.

Den Sieg bei den Mädels sicherte sich Ronja Hänsel in eindrucksvoller Manier. Die Wienerin die ebenfalls nach Schladming wechselte zeigte stylische und sichere Runs.

Bei den Freeskiern holte sich Patrick Wöckl, ein alt bekannter, die € 75.- Preisgeld. Leider konnte Patrick nicht bei der Siegerehrung dabei sein und seinen Siegerscheck entgegen nehmen, da er mit Verdacht auf Kreuzbandriss im linken Knie am Weg ins Spital war. Wir wünschen ihm auf diesem Wege gute Besserung.

Die Ergebnisliste findest du hier: Ergebnisliste Slopestyle Stuhleck
Die Fotos werden in Kürze online sein.

Schon am kommenden Wochenende geht's bei uns weiter zum Saison Finale auf die Gemeindealpe. Dort finden die NÖ LM im Slopestyle statt. Infos folgen in Kürze!

See you there!

EASTCUP CREW

Slopestyle Contest Stuhleck

2017-02-20

Am Sonntag geht's beim Eastcup weiter mit den Slopestyle Contest am Stuhleck. Der Bewerb findet heuer wieder im Beginnerpark statt. Die Rider haben hier die Möglichkeit sowohl Kicker als auch Boxen und Rails in ihrem Run zu nehmen. Wie bei allen Freestyle Events beim Eastcup gibt es auch am Stuhleck, neben fetten Sachpreisen, wieder ein Preisgeld von 150 Euro auszuschütten.

Für die Anmeldung schickt bitte ein Mail mit Namen, Geburtsdatum, ÖSV Nr.(wenn vorhanden) und Wohnort an: stuhleck2017(at)eastcup.at

Die Ausschreibung und den Disclaimer findest du hier: Ausschreibung Slopestyle Stuhleck, Disclaimer.
Den Disclaimer (Haftungsverzichtserklärung) bitte unterschrieben mitnehmen.

Wir freuen uns schon auf einen feinen Event!
EASTCUP_CREW

MEGA Spektakel bei den Snowboardcross LM am Annaberg

2017-02-19

Neuer Teilnehmer Rekord beim Raiffeisenclub Eastcup Boardercross Event am Annaberg. 160 Boarder lieferten sich packende Läufe auf einem perfekt geshapten Kurs. Gerry Ring ließ sich dieses Spektakel natürlich nicht entgehen. Einer seiner Kontrahenten im Finale war der Welcup Boardercosser Jakob Dusek, der nach langer Zeit auch wiedereinmal in seinem Heimatbundesland ein Rennen bestritt. Trotz der starken Konkurrenz konnte sich Gerry Ring (NÖ) knapp vor Alexander Dienst, Benjamin Schön und Jakob Dusek durchsetzen, dem ein folgenschwerer Fehler im Finale den Sieg kostete.

Als Organisatoren einer Nachwuchstour besonders freut uns, dass gerade die Schüler Klassen extrem stark besetzt waren. In der Klasse Schüler II Männlich, die mit 35 Startern die Größte im Teilnehmerfeld war, konnte sich Felix Powondra vor Trausmuth Matthias, Holzinger Domink und Schlatzer Lukas durchsetzen.

Die Sieger nach Klassen: Kinder I: Braun Lukas; Kinder II: Hammerschmidt Lion; Schüler I: Widmayer Josef; Schüler II: Powondra Felix; Jugend I: Ring Niklas; Jugend II: Wurst Siegfried; Herren: Schön Benjamin; Herren Masters: Ring Gerry

Auch die Mädels lieferten sich packende Heats. Die Siegerinnen nach Klassen: Kinder: Wurst Alwine Schüler I: Erhart Hanna; SchülerII: Weis Miriam; Jugend I: Stockreiter Lara; Jugend II: Haas Paula; Damen: Meißl Barbara; Damen Masters: Kessel Sabine

Die Ergebnisse aller Klassen findest du hier: Ergebnisliste SBX Annaberg
Alle Fotos findest du hier: Fotos SBX Annaberg.

Wir freuen uns schon auf die Freestyle Events am Stuhleck und auf der Gemeindealpe.
EASTCUP_CREW

SBX Landesmeisterschaften Annaberg

2017-02-10

Das Snowboardcross Weekend wird beim Raiffeisenclub Eastcup am 18. und 19. Februar über die Bühne gehen. Auf Grund der ausgezeichneten Schneelage am Annaberg, kann die Eastcup Crew heuer wieder einmal aus dem Vollen schöpfen. Ein perfekt geshapter Kurs wartet auf euch, auf dem sowohl Kids als auch erfahrene Rider auf ihre Kosten kommen werden.
Der Event startet schon am Samstag mit einem Training. Ab ca. 11 Uhr wird der Kurs für 2 Stunden offen sein.
Am Samstag findet, für alle Kids zwischen 7 und 14 Jahren, auch ein NASH Coaching statt. Infos auf www.nash-tour.at.
Das Rennen geht dann am Sonntag über die Bühne. Die Ausschreibung findest du hier: Ausschreibung SBX Annaberg. Es warten wieder tolle Preise auf die Sieger.

Für die Anmeldung schickt bitte ein Mail mit: Name, Geb.Dat, Wohnort, ÖSV Nummer (wenn vorhanden) an: 'annaberg2017(at)eastcup.at'
Nennschluss ist am Freitag 17.02. um 19:00.

Hier am Annaberg wird es wieder einen Raiffeisenclub Watersplash Contest im Anschluss an das Rennen geben. Ein fettes Preisgeld ist natürlich wieder abzustauben! Hier das Video vom Event am Lackenhof: WATERSPLASH LACKENHOF

Wir freuen uns schon auf ein feines Wochenende!

EASTCUP_CREW

NIGHT Slalom Jauerling

2017-01-26

Mit knapp 60 Startern ging die Premiere des NIGHT Slaloms am Jauerling über die Bühne. Auf der Weltcuppiste konnten alle Teilnehmer den besonderen Flair einen Night Events genießen und zeigen tolle Leistungen. Tagesschnellster und damit auch niederösterreichischer Landesmeister im Slalom wurde Gerry Ring der auch im Slalom seine bestechende Form bestätigte. Bei den Mädels war es in dieser Saison einmal mehr Miriam Weiß die sich als Schülerin die Tagesbestzeit sicherte und damit auch den Landesmeistertitel.
Die Schülerklassen waren bei diesem Event wieder sehr stark besetzt. Es konnten sich schon ein paar Kids ein Ticket fürs NASH Finale sichern. Infos finden sich in den Ergebnislisten.
Die Durchführung der Veranstaltung verlief perfekt und so gibt es bereits Gespräche, diese Location fix in den Eastcup Kalender aufzunehmen.

Alle Ergebnisse findest du hier: Ergebnisliste SL Jauerling

Die ersten Fotos zum Event sind auch schon online: FOTOS

NIGHT SL Jauerling

2017-01-23

Primiere für den Eastcup am Jauerling. Auf der Weltcup Piste werden beim NIGHT SLALOM in 2 Durchgängen die Sieger ermittelt. Der schnellere der beiden Läufe zählt.
Bei diesem Rennen werden auch die niederösterreichischen Landesmeister und Landesmeisterinnen gekührt.
Start ist um 19:00

Online Anmledung und den detailierten Ablauf findest du hier: NIGHT SL JAUERLING

Für alle Kids zwischen 7 und 14 Jahren wird bei dieser Veranstaltung wieder ein NASH Scout Vorort sein. Möglicherweise können sich bei diesem Event schon Boarder Tickets für das NASH Finale sichern.
Alle Infos zur NASH Tour findest du auf www.nash-tour.at

See you there!

EASTCUP_CREW

Gelungener Saisonauftakt in Lackenhof

2017-01-22

Bei Kaiserwetter und perfekten Pistenverhältnissen fand der Spezial GS auf der Distelpiste am Lackenhof statt.

Mit knapp 60 Teilnehmern startete der Eastcup in die neue Saison. Gerade in Schüler und Jugendklassen waren wieder viele Boarder am Start. In 2 Durchgängen, wo der schnellere in die Wertung kam, konnten sowohl die Kids als auch erfahrenen Racer zeigen was sie so drauf haben.

Gerry Ring war bei den Herren wieder einmal unschlagbar. Mit einem fehlerlosen Lauf im ersten Durchgang sicherte sich die Tagesbestzeit und damit auch den Landesmeistertitel. Bei den Damen zeigte die Miriam Weiß ein weiteres Mal ihre Klasse auf. Die erst 14 Jährige fuhr im ersten Lauf überlegene Bestzeit und sicherte sich auch den Landemeistertitel.

Beim Waterspash Contest im Anschluss an das Rennen ging es dann richtig zur Sache. Boarder und Skifahrer waren am Start um ein Preisgeld von Gesamt 450 Euro zu kämpfen. In einer spannenden Finalrunde konnte sich Felix Powondra den fetten Siegerscheck abholen. Die Teilnehmer wurden bei dem Spektakel von zahlreichen Zuschauern angefeuert.

Am Donnerstag den 26. Jänner geht's beim Eastcup gleich mit dem Slalom am Jauerling weiter.
Anmeldung ist auch online noch möglich.

Den nächsten Watersplash gibt es beim Boardercross Event am Annaberg am 19. Februar!

Die Ergebnisse findest du hier: Ergebnisliste GS Lackenhof

Alle Fotos vom Event und Watersplash gibt's hier: FOTOS

Bis bald am Jauerling
EASTCUP_CREW

Anmeldung GS Lm NÖ Lackenhof

2017-01-15

Die Anmeldung zu den GS Landesmeisterschaften sind im Gange. Bis Samstag 17:00 ist die Onlineanmeldung offen. Nennung auch per Mail an: erwin.fallmann(at)gmail.com. Bitte Name, Geb.Datum, Verein/Wohnort, ÖSV Nummer (falls vorhanden) angeben.
Nachnennungen Vorort sind möglich.

Die Anmeldung für den Watersplash ist direkt beim Wasserbecken vor dem Ötschertreff.

Bis bald in Lackenhof

EASTCUP_CREW

Der RAIFFEISEN CLUB EASTCUP 2017 startet ins neue Jahr!

2017-01-01

Liebe Boarder und Freeskier,

Auch im Jahr 2017 bietet der Raiffeisen Club Eastcup wieder eine Vielzahl von Veranstaltungen in Niederösterreich. Bei 6 Station quer über das Bundesland verteilt ist für jeden etwas dabei, egal ob du Racer oder Freestyler, Boarder oder Freeskier bist.
Der Saisonauftakt findet heuer am 22. Jänner in Lackenhof mit einem Spezial-GS statt. Hier werden auch gleich die niederösterreichischen Landesmeister in dieser Disziplin gekürt.
Selbstverständlich wird es im Anschluss an das Rennen einen Watersplash Contest geben!!! Alle Boarder, Skifahrer, Skibober, Monoskier, Zipfelbober, Bigfooter, Langläufer, ... sind eingeladen mitzumachen. Es wartet ein fettes Preisgeld auf euch!
Hier ein kleines Video damit ihr wisst was da Sache ist: RAIFFEISEN CLUB WATERSPLASH

Am Donnerstag den 26. Jänner gehts dann gleich weiter mit einem NIGHT SLALOM am Jauerling. HIER findest du die Infos zum Ablauf. Den Link zur Anmdeldung gibt's hier: ANMELDUNG JAUERLING

Wir freuen uns schon auf einen erfolgreichen Eastcup 2017!
Alle weiteren Termine und Infos findest du unter EVENTS.

EASTCUP_CREW

  • Raiffeisen Club
  • SnowboardAG
  • Head
  • Hang Loose
  • ESKA
  • NASH
  • SP