Eastcupfinale mit Waterslide Lackenhof

2016-03-13

Wie auch schon in den letzten Jahren wurde das Saisonfinale des Raiffeisen Club Eastcup in Lackenhof ausgetragen. Bei feuchtem Wetter und etwas Nebel kämpften sich die Boarder durch einen sehr langen Giant Slalom.
Der Kurs war rhythmisch gesetzt und die Piste war in hervorragendem Zustand - alles in allem eine tolle Veranstaltung!

Der St. Georgner Michi Osen, zuletzt im Welt-Cup unterwegs, musste sich dieses Mal in der Allgemeinen Klasse und dem ehemaligen Welt-Cup-Piloten Gerry Ring geschlagen geben. Es ist immer wieder eine Freude wenn diese beiden Rider bei den Eastcup Events zusammen treffen und Ihren Wettkampf Modus aktivieren.

Nach einem tollen Rennen ging es Richtung Ötschertreff zur Siegerehrung und zum anschließenden Watersplash. Der Raiffeisen Club Watersplash war wie immer das Highlight an diesem Nachmittag in Lackenhof. Neben 15 mutigen Teilnehmern herrschte auch ein reges Interesse der Tagesgäste von jung bis alt.

Alle Ergebnisse im Detail findes du hier: Ergebnisliste
Alle Fotos zu den beiden Events gibt's HIER

Das war der Eastcup 2016 - wir danken euch für euer Interesse und freuen uns schon auf nächstes Jahr.

EASTCUP_CREW

Raiffeisen Club Eastcup Saison Finale GS Lackenhof

2016-03-12

Liebe Boarder,
Am kommenden Samstag steht in Lackenhof das mittlerweile schon legendäre Saisonfinale des Raiffeisen Club Eastcup an. Noch einmal können die Fahrer zeigen, dass sie auch am Saisonende noch Topfit sind. Beim GS auf der Distelpiste fighten Jung und nicht mehr ganz so Jung um jede Hundertstel. Der beste von 2 Durchgängen wird gewertet.
Beim Saisonabschluss darf natürlich auch der Raiffeisen Club Watersplash nicht fehlen. Jede Menge Spass und ein fettes Preisgeld sind garantiert!
Wir freuen und auf ein tolles Rennen!
Hier gibt's die Ausschreibung
Die Anmeldung mit: Namen, Geb.Dat., ÖSV Nr. oder Wohnort, bitte per Mail an: lackenhof2016@eastcup.at

EASTCUP_CREW

Slope Style LM Gemeindealpe erfolgreich über die Bühne gegangen!

2016-03-06

Ergebnisse online! Ergebnisliste
Fotos findest du hier: Fotos

EASTCUP_TEAM

SLOPESTYLE Mitterbach Gemeindealpe

2016-03-06

Liebe Freestyler!

Nach dem erfolgreichen Slopestyle am Stuhleck vergangenes Wochenende geht's am 06.März gleich weiter in Mitterbach auf der Gemeindealpe. Im neuen QPark können Kids und Pros zeigen was sie drauf haben! Am Samstag haben alle Kids zwischen 7 und 14 Jahren die Möglichkeit, mit NASH Coaches einen Trainingstag zu verbringen. Alle Infos dazu findest du auf www.nash-tour.at.
Für die Anmeldung schickt bitte ein Mail mit Namen, Adresse, Geb.Dat. und ÖSV Nr.(falls vorhanden) an: gemeidealpe2016@eastcup.at
Die Ausschreibung findest du HIER.
Natürlich sind auch wieder alle Freeskier eingeladen dabei zu sein.
Wir freuen uns auf ein feines Wochenende mit euch!

EASTCUP_CREW

SLOPESTYLE Stuhleck

2016-02-27

Liebe Freestyler!
Am Samstag den 27.02. geht's für die Freestyle-Boarder und Freeskier beim Eastcup so richtig los. Die Stuhleck Crew sorgt für ein perfektes Setup im Park für Kids und Pros! Bei dem Slopestyle können sowohl erfahrene Rider, als auch die Kids zeigen was sie so drauf haben.
Die Ausschreibung findest du hier!
Die Sieger erwartet ein Preisgeld von 150 Euro und jede Menge Sachpreise. Dabei sein zahlt sich also auf jeden Fall aus.
Die Anmeldung für den Event bitte per Mail an: stuhleck@eastcup.at.
Für den Contest bitte den Disclaimer unterschrieben mitnehmen oder eingescannt per Mail schicken. Disclaimer Stuhleck
Nachnennung Vorort möglich!

Wir freuen uns schon auf viele motivierte Freestyler!

EASTCUP_CREW

PSL ANNABERG ABGESAGT!

2016-02-21

Leider müssen wir das Rennen heute auf Grund des starken Winds und Regens absagen. Wir haben alles für euch probiert doch leider fährt auf der Rennpiste kein Lift!
Ein enttäuschtest Eastcup Team bedankt sich für das starke Interesse an diesem Rennen (über 130 Nennungen) und hofft, einige von euch bei den nächsten Veranstaltungen wieder zu sehen.

EASTCUP_CREW

Gratis One-Boards und SP-Bindings Test

2016-02-15

Am Samstag den 20. Februar habt ihr die Möglichkeit, ONE-Boards und SP-Bindungen gratis zu testen. Ihr könnt die Boards und Bindungen beim Training auch auf einer Rennpiste ausprobieren. Die Ausgabe des Materials startet ab 09:00 bei der Talstation Hennesteck Lift. Um Voranmeldung wird gebeten. Per Mail an patrick.hoch@gmx.net
www.wsc-collective.com
www.sp-bindings.com

Annaberg PSL

2016-02-13

Am Wochenende geht's beim Eastcup weiter mit dem Event am Annaberg. Leider müssen wir den geplanten Boardcross auf einen paralell Slalom ändern. Wir werden euch trotzdem am Samstag von 11:00 bis 13:00 ein Training anbieten, wo auch schon alle Schüler eingeladen sind zu trainieren.
Die Ausschreibung findest du hier.
Die Nennung schickt an: annaberg2016@eastcup.at
Bitte Namen, Geb.Dat., Wohnort und Verrein (wenn vorhanden) angeben. Auch der NASH Tourstop wird wie geplant stattfinden. Alle Kids von 7 bis 14 Jahren haben die Möglichkeit sich fürs Finale am Kitzsteinhorn zu qualifizieren. Infos zur Anmeldung findest du auf www.nash-tour.at
Am Montag und Dienstag finden dann die Snowboard Schulmeisterschaften von Niederösterreich und Wien statt.

Wir freuen uns schon auf ein super Rennwochenende!

Eastcup_Crew

PSL Unterberg Abgesagt

2016-02-08

Lieber Boarderfreunde! Das ungewöhnlich warme Wetter am Wochenende und die anhaltend warmen Temperaturen machen uns für das Primierenrennen am Unterberg leider einen Strich durch die Rechnung. Ein Ersatztermin für die Landesmeisterschaft im PSL wird gesucht.
Weiter geht's dann nächstes Wochenende am Annaberg.
EASTCUP_CREW

NIGHT PSL St. Georgen im Walde

2016-01-24

Bei eisiger Kälte kämpften die Boarder tapfer um die begehrten Plätze am Podium. In der stark besetzen Schülerklasse gab es heuer erstmals eine eigene Wertung für alle Boarder die mit Softboots unterwegs waren.
Wie auch schon im letzten Jahr war es eine sehr gelungene Veranstaltung!
Der St. Georgner Michi Osen, zuletzt im Welt-Cup unterwegs, siegte gekonnt in der Allgemeinen Klasse und dem ehemaligen Welt-Cup-Piloten Gerry Ring war der Sieg bei den Masters nicht zu nehmen.
Eine gute Vorstellung lieferte Dominik Burgstaller in der Klasse U 16 ab. Der ehemalige Schüler der SMS-St. Pölten und Snowboard-Mitteldschule Lilienfeld, der jetzt die Snowboard-Akademie in Schladming besucht, musste sich nur um eine hundertstel Sekunde von Ole Mikkel Prantl, dem derzeit besten Schüler aus Deutschland geschlagen geben. Niklas Ring belegte im stark besetzten Feld Rang Drei.

Hier die weiteren Erstplatzierten: Hackl Franziska/MV_S Union Pierbach, Miriam Weis/WSV Pernitz (Schüler II W), Galler Celine/Kreisch Indios (Jugend I W), Matthias Trausmuth/Trendsport (Schüler I M), Dominik Holzinger/Trendsport (Softboot), Florian Zauner (Kinder).

Alle Ergebnisse im Detail findes du hier: Ergebnisliste
Alle Fotos gibt's HIER

Bis bald beim nächsten Eastcup Event!
EASTCUP_CREW

PSL Hohe Wand Wiese Abgesagt!

2016-01-27

Auf Grund des Warmen Wetters und der schlechten Wetterprognose für die nächsten Wochen müssen wir den Event auf der Hohen Wand Wiese leider absagen.
Die Beschneiungsversuche waren leider vergebens! EASTCUP_CREW

EASTCUP goes WEST

2016-01-20

Nachdem der Winter jetzt endlich in ganz Österreich eingekehrt ist, startet der Eastcup mit dem Night PSL in St. Georgen am Schorschi Lift ins neue Jahr.
Anmeldung: Ihr könnt euch noch bis 21.01. 20 Uhr online anmelden. Nachnennung Vorort ist Möglich.
Die Ausschreibung findest du hier.

Wir freuen uns schon auf das Night-Spektakel am Schorschi Lift!

EASTCUP_CREW

PSL Hohe Wand Wiese Wien

2016-01-17

Leider müssen wir den Event in Wien auf einen späteren Zeitpunkt verschieben. Es wird zwar gerade wie wild beschneit, doch für einen renntaugliche Piste reicht die Zeit nicht aus.
Ein Ersatztermin wird ehestmöglich bekannt gegeben.

EASTCUP_CREW

  • Raiffeisen Club
  • SnowboardAG
  • Head
  • Hang Loose
  • ESKA
  • NASH
  • SP