EASTCUP Finale 2015 am Lackenhof

2015-03-15

Mit einem Spezial GS am Lackenhof verabschiedet sich der Eastcup in die Sommerpause.
Bei super Pistenverhältnissen und einem starken Teilnehmerfeld von über 50 Startern, lieferten sich die Boarder in ihren Klassen einen harten Kampf. Nur wenige Zehntel trennten den zweit platzierten Gerri Ring vom Sieger Michael Osen der sich damit auch den NÖ Landesmeistertitel im GS sicherte. Der Europacup-Fahrer Michael Osen beendete damit die Serie von Landesmeistertitel-Siegen der letzte Jahre von Ring. Die Ergebnisliste gibt hier.

Ein weiteres Highlight des heutigen Tages war sicher auch der Watersplash im Anschluss an das Rennen. Die spektakulären Videos findest du hier: Videos Watersplash

Fotos haben wir natürlich auch für euch online gestellt: Fotos Lackenhof

Wir bedanken uns bei allen Teilnehmern und Teilnehmerinnen, mitwirkenden Vereinen und Helfern, für eine erfolgreiche Saison 2015 und freuen uns schon auf ein Wiedersehen im nächsten Jahr.

EASTCUP_CREW

Eastcup Finale Lackenhof

2015-03-14

Am Samstag den 14.03. geht's zum Finale am Lackenhof. Mit einem Spezial GS wird eine erfolgreiche Saison abgeschlossen.
Von 3 Durchgängen wird der Beste gewertet. Es warten wieder tolle Sachpreise auf euch! Als besonderes Zuckerl wird es noch einen Watersplash Contest im Anschluss an das Rennen geben. Dem Sieger/der Siegerin winkt ein Preisgeld von 200 Euro!
Die Ausschreibung findest du hier: Ausschreibung Lackenhof
Hier ein Video vom Watersplash für alle die wissen wollen worauf sie sich einlassen :) Watersplash

Für die Anmedung schickt bitte ein Mail mit Namen, Geburtsdatum, Ösv Nr.(wenn vorhanden) an: lackenhof@eastcup.at

Nachnennung Vorort Möglich!

Wir freuen uns auf einen tollen Saisonabschluss mit euch!

EASTCUP_CREW

Ergebnisse Banked Course Niederalpl

2015-03-07

Hier findest du die Ergebnisliste vom Banked Course am Niederalpl vom Wochendene: Ergebnisliste Niederalpl
Am 14.03. geht's zum EASTCUP FINALE am Lackenhof.

See you there!

EASTCUP_CREW

Banked Course am Niederalpl

2015-03-01

Am Samstag den 07.03.2015 geht's beim Eastcup weiter mit einem Banked Course Bewerb am Niederalpl. Der fast schon in Vergessenheit geratene Wettkampfmodus kommt wieder so richtig in Mode, und so habt ihr natürlich auch beim Eastcup die Möglichkeit, euch auf der BC-Strecke am Niederalpl zu beweisen.
Bei einem BC wird eine Boardercross ähnliche Strecke einzeln auf Zeit befahren. Ihr habt 2 Läufe die wobei die schnellere Zeit gewertet wird. Das Niederalpl stellt uns einen super Kurs bereit, auf dem sowohl Kids als auch erfahrene Racer ihren Spaß haben werden. Für die Anmeldung schickt bitte ein Mail mit Namen, Geburtsdatum, Ösv Nr. (wenn vorhanden) an: niederalpl@eastcup.at
Nachnennung Vorort möglich!

Die Ausschreibung mit allen Infos findest du hier: Ausschreibung Niederalpl

Wir freuen uns auf ein fettes Race mit euch!

EASTCUP_CREW

Super Show beim Eastcup Freestyle Weekend

2015-03-01

Sowohl am Stuhleck beim Big Air, als auch am Zauberberg beim Slopestyle ging es bei den Boardern und Freeskiern so richtig zur Sache.
Beide Bewerbe waren mit internationaler Beteiligung. Der Niederländer Frank Heijstraten konnte sich sowohl am Samstag, als auch am Sonntag knapp den Tagessieg in der Allgemeinen-klasse sichern und ein Preisgeld von 200.- Euro mit nachhause nehmen.
Auch in der Schülerklasse wurden starke Leistungen gezeigt. Hier durften sich am Stuhleck Matthias Trausmuth, und am Zauberberg Fabian Steindl ganz oben aufs Siegerpodest stellen.
Bei den Freeskiern war das nieveau gewohnt hoch. Wardian Max und Ziegerhofer Robin machten an beiden Tagen den Sieg unter sich aus.
Insgesamt 6 gescoutete Kids fürs NASH Finale am Kitzsteinhorn im April, untermauern den Stellenwert der Eastcupbewerbe als Nachwuchs-tour in Österreich!
Die Ergebnislisten findest du hier: Ergebnisliste Stuhleck; Ergebnisliste Zauberberg

Wir freuen uns, euch schon kommenden Samstag am Niederalpl beim Banked Course wieder zu sehen

EASTCUP CREW

Freestyle Weekend beim EASTCUP

2015-02-23

Am 28.02. und 01.03. finden die beiden Freestylebewebe beim Raiffeisen Club Eastcup statt.
Am Samstag starten wir mit dem Slopestyle am Stuhleck. Die Stuhleck Crew sorgt für ein perfektes Setup im Park für Kids und Pros!
Am Sonntag geht's dann weiter mit Landesmeisterschaften Slopestyle am Zaubergberg.
Wie immer werden bei beiden Events sowohl erfahrene Rider, als auch die Kids zeigen können was sie so drauf haben.
Die Sieger erwartet natürlich wieder ein Preisgeld von 150 Euro pro Event und jede Menge Sachpreise. Dabei sein zahlt sich also auf jeden Fall aus.
Die Anmeldung für den Event am Stuhleck bitte per Mail an: stuhleck@eastcup.at.
Für den Contest am Stuhleck bitte den Disclaimer unterschrieben mitnehmen. Disclaimer Stuhleck
Für's Event am Zauberberg schickt ein Mail an: zauberberg@eastcup.at.
Bitte folgende Infos angeben: Freeski/Board, Namen, Geburtsdatum, ÖSV Nr. (wenn vorhanden).
Nachnennung Vorort möglich!

Wir freuen uns schon auf viele motivierte Freestyler!

EASTCUP_CREW

Fette Action beim SBX am Annaberg

2015-02-15

Bei perfektem Snowboardwetter und einer super geshapten Boardercrossstrecke wurde Racing vom feinsten geliefert! Sowohl die Kids als auch die alt Bekannten konnten zeigen was sie so drauf haben. Die Rider boten spannende Heats mit Überholmanövern bis in die letzte Kurve. Das gut besetze Teilnehmerfeld mit 120 Startern war wieder ein starkes Lebenszeichen der Snowboardscene im Osten.
Beim Raiffeisenclub Watersplash konnten die Boarder dann noch ihr Taschengeld aufbessern. 200 Euro preisgeld für den Sieger war Anreiz für viele dabei zu sein!

Die Ergebnisliste gibt's hier zum Download.

Bis bald beim Slopestyle am Zauberberg

Snowboardcross Landesmeisterschaften am Annaberg

2015-02-15

Am Sonntag den 15.02. geht's beim EASTCUP weiter mit dem Snowboardcross-Spektakel am Annaberg. Nach dem erfolgreichen Auftakt beim Night-PSL am Schorschi Lift, könnt ihr euch auf ein Boardercross Weekend freuen.
Nach dem Rennen dürft ihr wieder beim Watersplash gegeneinander antreten. Dem Sieger winkt ein fettes Preisgeld! Infos unter Raiffeisen Watersplash.
Los geht's schon am Samstag mit einer Trainingssession und dem NASH SBX Scouting. Das Rennen findet dann am Sonntag statt.
Für die Anmeldung schickt uns bitte ein Mail mit Namen, Geschlecht, Geburtsdatum, und wenn vorhanden ÖSV Nummer an: annaberg@eastcup.at
Die Ausschreibung findest du hier.
Wir freuen uns auf ein super Wochenende mit euch!

"EASTCUP_CREW"

Eastcup goes West!

2015-01-30

Nachdem der PSL auf der Hohen Wand Wiese auf Grund der Wetterverhältnisse in Wien leider abgesagt werden musste geht's jetzt mit dem Night PSL in St. Georgen im Walde so richtig los!
Die Ausschreibung gibt's hier.
Anmeldung bitte direkt unter www.snowboardtour.at
Nachnennung bis 17:00 Vorort möglich!
Wir freuen uns auf ein spektakuläres Rennen!

Der Raiffeisenclub Eastcup startet in die Saison 2015

2014-12-29

Rechtzeitig zum Wintereinbruch in Österreich, meldet sich der Eastcup zurück aus der Sommerpause. Bei den 7 Tourstops ist sicher wieder für jeden Boarder und Freeskier was dabei! Die Links zu den Contest-Anmeldungen sind in Kürze online. Die Tourdates könnt ihr euch schon mal vormerken! Wir freuen uns auf eine tolle Wintersaison mit euch! EASTCUP_CREW

  • Raiffeisen Club
  • SnowboardAG
  • Head
  • Hang Loose
  • ESKA
  • NASH
  • SP